Plitsch Platsch - 
Literarische Wasserspaziergänge

Stuttgarts Sehnsucht nach Wasser ist größer als das Wissen um den tatsächlichen Reichtum an Mineralquellen, Brunnen, Bädern, Bächen, Flüssen und Seen. Einen Sommer lang erkundeten Christina Schmid und Aida Nejad die Vielfalt der Gewässer und luden zu literarischen Wasserspaziergängen mit Trinkpausen und Lesung ein. 

Ich begleitete diese Erkundungen fotografisch und fing das Plätschern, Lauschen und Staunen ein. Gemeinsam flanierten wir von Brunnen zu Brunnen, tauchten in Wassergeschichten des kunstvollen Logbuchs „Plitsch Platsch“ ein und verkosteten frisches Mineralwasser – wahlweise mit Sirup und Pastis.  


Herzliche Einladung zur Vernissage und Buch-Launch

Meine Fotografien dieser Wasserspaziergänge werden in unserer Ausstellung „Plitsch Platsch – Stuttgarter Wassergeschichten“ ab 03.04.2023 in der Galerie „Lagune“ und in der Fachbuchhandlung „Karl Krämer“ zu sehen sein. Sie begleiten den Launch des Buches „Plitsch Platsch“, welches in feinen, experimentellen Kurztexten und mit poetischen Illustrationen zum Eintauchen einlädtEine klangvolle Plätscher-Collage und zarte Wasserzeichnungen stimmen auf das kühle Nass ein. 

 

Vernissage:

Montag 03.04.2023, 19 Uhr
Galerie „Lagune“
Forststr. 92, Stuttgart